Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI - Infos zur Umsetzung : Xbox 360-Version in neuem Glanz ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Neuigkeiten rund um Microsofts kommende Next-Gen-Konsole Xbox 360 läuten den August ein. Nach den Meldungen über den möglichen Verkaufspreis sowie dem noch nicht offiziell bestätigten Mini-Keyboard für das Gamepad, gab Hiromichi Tanaka von Square Enix neue Fakten zur Xbox 360-Portierung von 'Final Fantasy XI' bekannt. Bei unseren Kollegen vom amerikanischen Online-Magazin Gamespot findet ihr dazu ein Interview.

Das MMORPG 'Final Fantasy XI', das schon seit einiger Zeit PC- und PlayStation 2-Spieler in seinen Bann zieht, wird demnach in grafischer Hinsicht der PC-Version mindestens gleichwertig, wahrscheinlich sogar überlegen sein. Die Entscheidung für eine Xbox 360-Version sieht Hiromichi Tanaka als logische Folge von Square Enixs Konzept der plattformübergreifenden Entwicklung von Spielen. Dass 'Final Fantasy XI' trotzdem nie für die Xbox realisiert werden konnte, lag an den technischen Einschränkungen von Xbox Live. Interessant ist auch eine Bemerkung von Hiromichi Tanaka, der selbst regelmäßig im MMORPG anwesend ist - allerdings kann er sich auch unsichtbar machen, um das muntere Treiben der Spieler beobachten zu können. Es könnte also sein, dass er euch manchmal beim Spielen über die Schultern blickt.

Für die Entwicklung eines MMOG-Titels sei seiner Meinung nach nicht mehr die Plattform entscheidend, sondern höchstens noch die beinahe zwingende Verwendung einer Tastatur zur Kommunikation der Spieler untereinander. Passend zu diesem Thema wird 'Final Fantasy XI' übrigens über keine Sprachübertragungen unterstützen.

Vergangenen Donnerstag gab Square Enix übrigens 1, dass während der Games Convention in Leipzig vom 17. bis 21. August eine Präsentation der Xbox 360-Version geplant sei. Dort könnt ihr euch von den Qualitäten der Portierung vor Ort selbst ein Auge machen.

Kommentarezum Artikel