Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XII: The Zodiac Age : Bestätigt: Nun kommt es auch für diese Plattform

  • PC
  • PS4
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Im Sommer letzten Jahres erschien Final Fantasy XII: The Zodiac Age bereits für Sonys PlayStation 4, nun wird auch eine weitere Plattform bedient. Selbst ein Release-Datum gibt es bereits. Wir verraten euch hier alle Details!

Square Enix hat eine neue Umsetzung von Final Fantasy XII: The Zodiac Age offiziell per Pressemeldung angekündigt. Der Titel erschien ursprünglich im Juli 2018 exklusiv für die PS4 und verkaufte sich dort über eine Million Mal, jetzt dürfen sich weitere Spieler freuen.

Die Welt von Ivalice soll demnach künftig auch auf dem PC erreichbar sein. Mit dem 01. Februar 2018 steht sogar schon der Release-Termin fest, der gar nicht mehr zu lange entfernt ist. Auf dem PC verspricht Square Enix moderne Features und weitere Verbesserungen der PS4-Fassung. Dazu sollen eine verbesserte Grafik, ein überarbeiteter Soundtrack, neue Turbo- und Prüfungsmodi sowie weitere Optimierungen zählen.

Konkret geben die Entwickler die PC-spezifischen Features wie folgt an:

  • Bildrate von 60 FPS - Ivalice sieht dank 60 Bildern pro Sekunde noch besser aus
  • Kompatibel mit 21:9-Monitoren- zudem können bis zu drei Bildschirme für ein 48(16x3):9-"Erlebnis eingesetzt werden
  • "New Game+" und "New Game-" - diese Modi sind nun von Anfang an zugänglich
  • Drei Optionen für die Hintergrundmusik - Originalversion, neu aufgenommene Version und Soundtrack-Version sind anwählbar
  • Maximierte Lizenzpunkte und Gil - Neue Funktionalität erlaubt Spielern das Erlangen maximaler Lizenzpunkte und Gil vom Konfigurationsmenü aus
  • Vollständige Unterstützung von Controllern, Steam-Sammelkarten und mehr, um das Erlebnis für PC-Spieler zu optimieren

Kurz nach dem Release, nämlich am 02. Februar 2018 um 09:00 Uhr, wird es eine Live-Show geben, um die Veröffentlichung zu feiern. Dabei werden Producer Hiroaki Kato und Director Takashi Katano Fragen beantworten, die Fans vorher via Twitter stellen können. Die Übertragung wird über den offiziellen YouTube-Kanal von Square Enix inklusive englischer Untertitel ausgestrahlt.

Wer zuschlagen möchte, kann dies wie gewohnt via Steam tun. Wer bis einschließlich der ersten Woche nach dem Release kauft, kann sich als Bonus einen Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Preis sichern. Außerdem gibt es auch eine kleine Musiksammlung bestehend aus drei Tracks und einen Steam-Bildschirmhintergrund dazu.

Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Adventure Awaits Trailer
Mit Final Fantasy XII: The Zodiac Age erwartet euch ein neues Abenteuer innerhalb der bekannten RPG-Reihe.

Kommentarezum Artikel