Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII : Internationaler Release früher als erwartet?

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Japan arbeiten die Entwickler von Square Enix fleißig daran, die PlayStation-3-Version von 'Final Fantasy XIII' fertigzustellen. Außerhalb von Japan wird das Spiel aber auch auf der Xbox 360 erscheinen. Die Arbeiten an der Portierung sollen beginnen, sobald die japanische PlayStation-3-Version fertig ist.

Wir berichteten bereits, dass dies möglicherweise den Release in Europa und Nordamerika verzögern könnte. Producer Shinji Hashimoto sieht dem Multiplattform-Release aber optimistisch entgegen und verkündet in einem Interview sogar, dass man beabsichtige, 'Final Fantasy XIII' schneller als gewohnt auch außerhalb von Japan verfügbar zu machen.

In der Vergangenheit dauerte der Lokalisierungsprozess in der Regel ungefähr ein Jahr. Man sei beim neuesten 'Final Fantasy'-Titel aber bestrebt, die Zeitspanne zwischen dem japanischen und dem internationalen Release so gering wie möglich zu gestalten. Allem Anschein nach wird die Veröffentlichung von 'Final Fantasy XIII' auf dem westlichen Markt nicht durch die Xbox-360-Version gebremst.

Vielmehr wirkt sich der Multiplattform-Release motivierend auf Square Enix aus. Man ist bestrebt, der neu erschlossenen Zielguppe 'Final Fantasy XIII' so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Kommentarezum Artikel