Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII : PS3-Verkäufe schlagen Xbox 360

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als Square Enix 2008 ankündigte, dass Final Fantasy XIII sowohl für PlayStation 3 als auch für Xbox 360 erscheinen würde, machten sich erste Sorgen breit. Würde der Titel auf der Konkurrenzkonsole besser laufen?

Sieht nicht danach aus. Laut neuen Berichten des Ermittlungsinstitut NPD (hat nichts mit der politischen Partei zu tun, die Abkürzung steht für National Purchase Diary) hat sich die PlayStation-3-Fassung mit rund 800.000 Verkäufen doppelt so oft verkauft wie die der Xbox 360. Insgesamt darf man im Hause Square Enix überaus zufrieden sein: Final Fantasy XIII markiert den bislang erfolgreichsten Verkaufsstart der langjährigen Reihe.

In Deutschland erschien der neueste Titel im März 2010.

Final Fantasy XIII - Video Review
Lange mussten Rollenspiel-Fans drauf warten, nun ist Final Fantasy XIII endlich erschienen. In unserem Video Review sagen wir euch, ob Final Fantasy XIII die großen Erwartungen erfüllen kann.

 

Kommentarezum Artikel