Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII : Xbox 360-Fassung erst zwei Monate alt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Square Enix hat derzeit alle Hände voll zu tun. Neben dem jüngst angekündigten Final Fantasy XIV Online arbeitet man ja auch noch an Final Fantasy XIII für PlayStation 3 und Xbox 360.

An letzterer Fassung begannen die Arbeiten deutlich verspätet. Bei Square Enix habe man erst nach der Veröffentlichung der Demo für PS3 im April angefangen, an der Xbox 360-Fassung zu arbeiten.

Producer Yoshinori Kitase sagte, man habe zu diesem Zeitpunkt einige Entwickler von der PS3-Version abziehen können, um die Arbeiten an der Xbox 360-Fassung zu beginnen.

Die japanische Kultschmiede kündigte schon im Juni 2007 an, dass es ein neues Final Fantasy für die PlayStation 3 geben wird. Ein Jahr später, im Juli 2008 folgte dann die Ankündigung für Xbox 360.

 

Final Fantasy XIII - E3 2009 Jap. Trailer
Besser spät als nie erreicht uns ein weiterer E3-Trailer zum potentiellen Rollenspiel-Blockbuster Final Fantasy XIII.

Kommentarezum Artikel