Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII : Xbox 360 Version noch nicht in Entwicklung

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten bereits, dass eine Demo-Version von 'Final Fantasy XIII' im März auf den japanischen Markt erscheinen wird und dass mit einem Release in Japan in nächsten Jahr zu rechnen sei. Wann Europa und Nordamerika ihre Versionen von 'Final Fantasy XIII' bekommen werden, ist noch nicht abzusehen.

Tatsache ist, dass man zur Zeit noch nicht mit den Arbeiten an der Xbox-360-Version begonnen hat. Die Entwickler konzentrieren sich im Augenblick auf die Fertigstellung der PlayStation-3-Version des Spiels. Erst nach Fertigstellung dieser, werde eine Portierung auf die Xbox 360 folgen.

Bevor PlayStation-3-Besitzer sich jetzt zu sehr freuen, sei gesagt, dass in Europa und Nordamerika sehr wahrscheinlich eine zeitgleiches Release der beiden Version stattfinden wird. Die PlayStation 3 Version wird also bis zur Fertigstellung der Xbox-360-Version zurückgehalten.

Je nach dem wie zeitaufwendig sich die Portierung auf die Xbox 360 gestaltet, könnte also zusätzlich zur Verzögerung durch die Lokalisation auch noch eine Verzögerung durch die Portierung auf die Xbox-360-Version hinzukommen. Ob dies wirklich der Fall sein wird oder ob es Square Enix gelingen wird Portierung und Lokalisation parallel ablaufen zu lassen, wird die Zukunft zeigen. Auf jeden Fall ist 'Final Fantasy XIII' ein Titel auf den es sich zu warten lohnt.

 

Kommentarezum Artikel