Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV: Heavensward : DirectX-Upgrade mit Erweiterung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In einem neuen offenen Brief des Producers wurden auch neue Infos zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bekannt. Demnach wird das Spiel mit der kommenden Erweiterung Heavensward auch ein Upgrade hinsichtlich DirectX erhalten.

Mit dem Release des Add-ons wird Final Fantasy XIV künftig DirectX 11 unterstützen. Damit vollzieht Square Enix den Sprung von DirectX 9 auf diese neuere Version. Allerdings sollen sich dadurch keine dramatischen Änderungen ergeben. Stattdessen sollen vor allen Dingen feinere Änderungen an der grafischen Qualität des MMOs spürbar sein. Dazu zählen realistischere Porträts oder bessere Wassertexturen und -animationen. Lichtreflexionen und verbesserte Oberflächen gehören insoweit ebenfalls zu den neuen Features.

Der Wechsel der unterstützten DirectX-Version wird am ehesten noch in Form einer verbesserten Bildrate spürbar sein, so die Macher. Diese Verbesserung gibt es aber lediglich, wenn eine GPU mit DX11-Support zum Einsatz komme. In Zukunft sollen aber noch weitere Features, die DirectX 11 unterstützen, hinzugefügt werden.

Final Fantasy XIV: Heavensword - Announcement Trailer
Mit Heavensword hat Square Enix die erste große Erweiterung zu Final Fantasy XIV angekündigt; wir zeigen hier den ersten Trailer.

Kommentarezum Artikel