Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Producer entschuldigt sich für Server-Probleme

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nach einer riesigen Überarbeitung ist das zuvor gefloppte Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn am Samstag für Frühstarter gestartet worden, doch wirklich reibungslos ist offensichtlich auch diesmal nicht alles gelaufen. Demnach haben sich Nutzer mit einem Early Access via Foren und sozialen Kanälen beschwert, dass es schwierig sei, sich in das Spiel einzuloggen und Charaktere zu erstellen, weil offensichtlich die Kapazitäten teilweise stark erschöpft seien. Nun hat sich Director und Producer Naoki Yoshida zu Wort gemeldet.

In den offiziellen Spielforen führt Yoshida aus, dass sich Square Enix dazu entschieden haben, auf überlasteten Servern die Charaktererstellung nicht mehr zu ermöglichen. Demnach sei die maximale Population nahe auf jedem Server erreicht und solange die Verbindungen nicht abnehmen würde, könne man die Limitierung nicht aufheben.

Würde man diese Begrenzung nämlich aufheben, so Yoshida weiter, sei die Chance hoch, dass die entsprechende Welt zusammenbrechen würde. Deshalb rufe man Spieler dazu auf, sich für Spielwelten mit einer bislang geringeren Spieleranzahl zu entscheiden. Gleichzeitig entschuldigt sich Yoshida für die neuerlichen Unannehmlichkeiten.

Ab dem morgigen 27. August 2013 startet das Spiel dann auch für alle ohne Early Access durch; eine PS4-Fassung soll im kommenden Jahr folgen.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Der Zorn der Primae Trailer
Das MMO-Reboot Final Fantasy XIV: A Realm Reborn startet diese Woche durch; hier gibt's als Vorgeschmack einen weiteren Trailer.

Kommentarezum Artikel