Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Transfer von PS3 zu PS4 wird kostenlos sein

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Neben dem PC ist die neue Fassung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn auch auf der PlayStation 3 erhältlich. Darüber hinaus wurde auch schon eine PS4-Variante angekündigt; zur optionalen Übertragung von Daten von der PS3- auf die PS4-Fassung wurden in diesem Zusammenhang nun neue Infos bekannt.

So bestätigt nun Producer und Director Naoki Yoshida im fernen Japan, dass das Upgrade von der Current-Gen- auf die Next-Gen-Variante für Spieler des MMORPGs grundsätzlich kostenfrei sein wird. Eine Einschränkung werdet ihr beim Update aber dennoch in Kauf nehmen müssen: Die Rechte werden dann komplett auf die PS4 übertragen.

Übersetzt heißt das, dass nach erfolgter Übertragung die Login-Rechte in das Spiel auf die PlayStation 4 beschränkt sein werden; auf der PlayStation 3 wird das Einloggen in das MMORPG nicht mehr möglich sein. Wollt ihr auf beiden Plattformen gleichermaßen durchstarten können, werdet ihr zwei Fassungen des Online-Rollenspiels erwerben müssen.

Die PS4-Fassung wird in 1080p-Auflösung daher kommen und auch Maus und Tastatur unterstützen. Darüber hinaus könnt ihr das Touchpad des DualShock-4-Controllers wie eine Maus einsetzen, so wie ihr es beispielsweise von Laptops kennt.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Primals Unleashed Trailer
Hier gibt es noch einen zweiten Trailer zu Final Fantasy XIV für euch am heutigen Samstag.

Kommentarezum Artikel