Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Versus XIII : <b>Update:</b> Entwicklung zurzeit pausiert

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Weil die Arbeiten an 'Final Fantasy XIII' aufwendiger ausfielen als man zunächst geplant hatte, mussten jetzt Entwickler vom Kollegen 'Final Fantasy Versus XIII' abgezogen werden. Diese arbeiten jetzt also auch mit an dem Action-Rollenspiel, damit der Titel seinen bislang noch geheimen Terminplan einhalten kann. Wie Designer Tetsuya Nomura bestätigt haben soll, liegt letzteres also vorerst auf Eis, bis der erste der beiden exklusiven PS3-Titel fertig wird.

Update: Entwicklung läuft weiter

Alles nur eine Ente. Wie SquareEnix hat verlauten lassen, handelt es sich offenbar nur um eine Fehlübersetzung. Wie die Japaner erklären, seien lediglich einige Mitarbeiter des 'Versus'-Teams zur Unterstützung von 'Final Fantasy XIII' abgerückt, aber auch nur die, die offenbar nichts weiter zu tun hatten - deswegen habe man aber nicht die Produktion von 'Final Fantasy Versus XIII' abgebrochen. Beide Titel werden also parallel weiterentwickelt.

Kommentarezum Artikel