Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Soll weltweit simultan erscheinen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom war Final Fantasy XV unlängst ein durchaus großes Thema. Unter anderem betonte Director Hajime Tabata dort, dass die Veröffentlichung des Spiels noch vor 2017 erfolgen soll und damit wohl im kommenden Jahr 2016 auf uns wartet (wir berichteten). Darüber hinaus wurde in diesem Zusammenhang nun aber ein weiteres Detail bekannt.

Laut Tabata möchte Square Enix Final Fantasy XV weltweit simultan veröffentlichen. Das Spiel wäre - so es denn klappt - der erste Haupttitel innerhalb der Franchise, das über alle relevanten Regionen der Welt hinweg gleichzeitig zu haben sein wird. Tabata betonte, dass Square Enix seine internen Strukturen entsprechend angepasst habe, um einen solchen weltweit simulaten Release bewerkstelligen zu können.

Final-Fantasy-Titel wurden bis dato typischerweise immer zunächst in Japan verfügbar, ehe sie ihren Weg später auch nach Nordamerika und Europa fanden. Das könnte sich mit Final Fantasy XV als endgültig ändern. Eine mitunter monatelange längere Wartezeit in hiesigen Gefilden würde dadurch entfallen.

Final Fantasy XV - gamescom 2015 Malboro Gameplay Trailer
Zwei Minuten neue Spielszenen aus Final Fantasy XV hält dieser neue Videoclip aus Köln bereit.

Kommentarezum Artikel