Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Wird mehrere Nachfolger erhalten

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 hat Square Enix bestätigt, dass Final Fantasy Versus XIII nun offiziell unter dem Namen Final Fantasy XV für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Damit ist das Ende der Fahnenstange was die Franchise betrifft aber noch lange nicht erreicht, wie Director Tetsuya Nomura nun in einem Interview bekräftigte.

Laut Nomura plane Square Enix, gleich mehrere Nachfolger zu Final Fantasy XV zu produzieren. "Während Final Fantasy XV einen Höhepunkt haben wird, was die Geschichte anbelangt, planen wir diese noch weiterzuentwickeln", so Nomura gegenüber Famitsu.

Dadurch soll auch Druck von den Entwicklern genommen werden, alles bereits in Final Fantasy XV unterzubringen, wofür man bereits Konzepte entwickelt hat. Künftige Episoden der Franchise sollen laut Nomura weiterhin wesentlich schneller veröffentlicht werden, als Final Fantasy XV selbst. Dieses befindet sich nun genau genommen bereits seit acht Jahren in der Mache.

Abschließend entschuldigt sich Nomura für die lange Wartezeit auf das nächste Kapitel der Franchise und hofft, dass die Erwartungen der Spieler mit der E3-Ankündigung erfüllt worden seien. Von nun an soll die Qualität der Spiele nur noch besser werden, so die vollmundige Versprechung von Nomura.

Final Fantasy XV - E3 2013 Battle Gameplay Trailer
Der neue Gameplay-Trailer zu Final Fantasy XV gewährt euch einen ersten Eindruck vom Kampfsystem.


Kommentarezum Artikel