Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy X/X-2 HD Remaster : Wie weit ist die Entwicklung fortgeschritten?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hat Square Enix HD-Neuauflagen von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 angekündigt, die in einem Bundle für die PlayStation 3 und als Einzelversionen auch für die PlayStation Vita erhältlich sein werden. Doch wie weit ist die Entwicklung der beiden HD-Titel eigentlich fortgeschritten? Diesbezüglich gewährt nun die neue Ausgabe der japanischen Famitsu konkretere Einblicke.

Demnach sei Final Fantasy X/X-2 HD Remaster bereits zu 70 Prozent fertiggestellt, so dass man beide Spiele tatsächlich noch im Jahr 2013 erwarten könne. Unter anderem seien in der Neuauflage die vorgerenderten Cutscenes in HD gestaltet worden; auch Charaktermodelle und Gegner haben spürbare Textur-Upgrades erhalten. Interessant: Laut der Famitsu sieht die Vita-Version der beiden Titel offenbar wesentlich schöner aus, was dem OLED-Screen geschuldet sein soll.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Announcement Trailer
Hier der Ankündigungstrailer zu den HD-Versionen von FINAL FANTASY X und FINAL FANTASY X-2.

Kommentarezum Artikel