Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sid Meier arbeitet an neuem Titel : Firaxis arbeitet an neuem Projekt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Einer der Kult-Designer schlechthin ist ohne Zweifel Sid Meier, der schon früh zahlreiche Erfolge, unter anderem mit dem legendären 'Civilization', feiern konnte. Das letzte Projekt seiner Spieleschmiede Firaxis ist allerdings mittlerweile abgeschlossen und steht in den Läden, bleibt also die Frage, welchem Titel sich Sid Meier als nächstes zuwendet. Genau darum geht es in einem kurzen Interview der Kollegen von GameSpy, die ihre Fragen auch auf einen möglichen Nachfolger des Klassikers 'Pirates' lenken. Sid Meier scheint von der Idee recht angetan, gibt er doch zu, dass das Entwickler-Team durchaus Interesse daran hätte, ein 'Pirates' für das 21. Jahrhundert zu produzieren, allerdings fragen zahlreiche Fans auch nach einem Nachfolger von 'Colonization' und anderen Klassikern. Viel Raum für Spekulationen also, sicher ist aber eines: der neue Titel wird über eine 3D-Grafik verfügen.

    So lizenzierte Firaxis kürzlich die NetImmerse-Engine, die unter anderem in 'Star Trek: Bridge Commander' und 'Freedom Force' zum Einsatz kam. Gewissheit, worum es sich bei dem neuen Projekt von Firaxis und Sid Meier nun handelt, wird es vermutlich im Oktober geben. Zumindest wird vorher kein offizielles Statement bezüglich des kommenden Titels veröffentlicht werden.

    Kommentarezum Artikel