Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fire Emblem Fates : Gleichgeschlechtliche Ehen möglich

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In Nintendos neuem Fire Emblem Fates für den 3DS wird es zum ersten mal in der Reihe möglich sein, gleichgeschlechtliche Ehen zu schließen, wie Nintendo gegenüber Polygon bestätigte. Laut Nintendo wird es zunächst zwei Versionen des Titels geben, die Conquest-, und Birthright-Edition. Eine dritte Edition soll wenig später als DLC zu haben sein.

Die Conquest-Edition wird einen männlichen Charakter beinhalten, der einen männlichen Protagonisten heiraten kann, in der Birthright-Edition wird es einen weiblichen Charakter geben, bei dem dieselbe Möglichkeit für die Protagonistin besteht. Die dritte Edition wird beide Charaktere beinhalten. Hochzeiten sind in der Fire Emblem-Serie nicht unbekannt, gleichgeschlechtliche Ehen hingegen sind nicht nur für den speziellen Titel, sondern für Nintendo im Allgemeinen noch recht neues Terrain.

Laut Nintendo wolle man die Vielfalt der Spielergemeinschaft im Spiel selbst reflektieren und zugleich Spezifikationen eines Titels unter Berücksichtigung einer Vielzahl von Faktoren entwerfen, wie beispielsweise des Spielszenarios und der Art des Gameplays. Am Ende gehe es aber vor allem darum, dass das Spiel Spaß mache.

Fire Emblem If - Introduction Trailer (jap.)
Der neueste Ableger der Fire-Emblem-Reihe wurde in Japan anhand eines neuen Trailers präsentiert.



Kommentarezum Artikel