Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Firestarter - Neue Details : Frische Infos zur Baller-Orgie von GSC Game World ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bereits im März letzten Jahres kündigten Russobit-M und GSC Game World mit 'Firestarter' einen arcade-lastigen First-Person-Shooter an, zu dem es nun wieder einmal neue Informationen gibt. Angesiedelt ist das Spiel im Jahre 2010 - das Setting ist bizarr, denn das Bewusstsein des Spielers ist in einer Virtual Reality Spielmaschine namens Firestarter gefangen, da ein Virus ihm die Rückkehr verwehrt. Netterweise ändert der Virus auch gleich die Regeln des Spieles und eure einzige Chance zu entkommen liegt darin, das Spiel innerhalb 48 Stunden zu gewinnen.

Das Spiel bietet 16 Einzelspieler-Level mit unterschiedlichen Zielen, vom Lösen von Rätseln bis hin zu Kämpfen gegen Bosse oder dem Überleben einer Monster-Attacke über einen gewissen Zeitraum. Für erledigte Ziele erhaltet ihr, ähnlich wie in einem Rollenspiel, Erfahrungspunkte mit denen ihr euren Charakter ausbauen könnt. Hierfür stehen insgesamt 32 Skills zur Verfügung, von der Sprungkraft über Waffenhandling bis hin zu Stealth oder Widerstandskraft.

Neben einem reichlichen Waffen-Mix aus normalen Wummen und eher futuristischem Gerät, darunter ein Raketenwerfer mit sieben Munitionstypen, gibt es auch Artefakte, mit denen das Verhalten der Monster beeinflusst werden kann, so dass selbige sich zum Beispiel gegenseitig attackieren oder einem Monster Lebenspunkte entzogen werden können.

Ebenfalls vertreten ist ein Multiplayer-Modus, in welchem bis zu 32 Spieler auf rund 20 Maps in verschiedenen Spiel-Modi wie Deathmatch, Cooperative, Gang vs. Gang, Human vs. Monsters, Hunt oder Slaughter gegen- und miteinander antreten können. 'Firestarter' soll nach derzeitigen Planungen Mitte des Jahres veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel