Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Flight Simulator X : Hellcat-F6F-Add-on ab heute im Handel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

dtp entertainment gibt heute die Veröffentlichung von Hellcat F6F, dem neuen Add-on für den Microsoft Flight Simulator X bekannt. Die  Erweiterung ist ab sofort zum Preis von 19,99 Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich und bietet Flugveteranen zahlreiche neue Features sowie zwei neue Flugzeugtypen.

Die beiden amerikanischen Trägerflugzeuge Grumman F6F-3 und F6F-5 – Codename: Hellcat –  gelten als die erfolgreichsten US-Marineflugzeuge des Zweiten Weltkriegs. Das Add-on Hellcat F6F erweitert den Microsoft Flight Simulator X um diese beiden Modelle und sorgt mit speziellen Features wie dem Katapultstart und der Hakenlandung bei Flugzeugträgern für ein einmaliges, virtuelles Flugerlebnis. Historisch genau bietet die umfangreiche Erweiterung ein authentisches Flugverhalten inklusive Start- und Landeroutine. Charakteristisch für die Flugzeuge der Grumman F6F-Reihe waren einst der Katapultstart und die Hakenlandung bei Trägerflugzeugen, die mit dieser Erweiterung nun auch im Flugsimulator nachempfunden werden können.

Im nachgebildeten Original-Cockpit befinden sich 3D-Instrumente und Schalter zum Einsatz der Waffensysteme (MGs, Raketen, Bomben) sowie des funktionsfähigen Abwurftanks. Die Modelle verfügen über eine Nachtflugbeleuchtung für innen und außen sowie eine originalgetreue Bewaffnung. Aufwändige Animationen – beispielsweise beim Einklappen der Flügel und der Nutzung des Fanghakens bei der Landung auf Flugzeugträgern – sowie authentische Sounds komplettieren das realistische Fluggefühl.

Die Grumman F6F lässt sich mit zahlreichen Farbschemata gestalten, unter anderem mit den Farben der US Airforce, US Marine, Royal Airforce oder der Luftwaffen Jugoslawiens und Frankreichs.

Hellcat F6F ist ab heute zum Preis von 19,99 € erhältlich. Für das Add-on benötigt der Spieler den Microsoft Flight Simulator X.

Flight Simulator X - Video-Interview
Wir konnten innerhalb eines Microsoft Events ein Video-Interview zur neuen 'Flight Simulator'-Auskopplung drehen.

Kommentarezum Artikel