Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - For Honor : Keine Gnade für Cheater!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einmal ist keinmal? Wenn es nach Ubisoft geht nicht. Cheater werden in For Honor dank einem neuen Anticheat direkt beim ersten Vergehen bestraft und vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Mit der Hilfe von EasyAntiCheat soll Betrügern der Gar ausgemacht werden. Die neue Software soll erkennen, wer durch Hilfsmittel und Drittprogramme sich einen unfairen Vorteil verschafft und die Spieler direkt aus dem Spielbetrieb ausschließen. Sobald die Software einen Spieler als Betrüger erkennt, wird dessen Account markiert und zur Überprüfung an einen Entwickler geschickt. Daraufhin wird entschieden, ob ein Ban ausgesprochen wird oder nicht.

Die Bans sollen auf Accounts ausgesprochen werden, nicht auf Hardware. Cheater könnten sich dementsprechend schlicht neue Accounts kaufen, mit denen sie erneut betrügen könnten. Das würde aber auf lange Zeit nicht nur deren Nerven belasten, sondern auch ihren Geldbeutel. Sollte ein Spieler der Meinung sein, er wurde zu unrecht gebannt, kann er Einspruch einlegen und eine Neuprüfung verlangen.

Ermahnungen soll es keine geben - wer einmal cheated, soll dementsprechend gebannt werden. Wir sind gespannt, ob sich diese Methode durchsetzt und wie viele Accounts in den nächsten Wochen durch diese Maßnahme gesperrt werden.

For Honor - Accolades Trailer
Der neue Accolades-Trailer zu For Honor vereint wie gewohnt Spielszenen mit einigen Pressestimmen.

Kommentarezum Artikel