Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Epic Games präsentieren neues Spiel

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es war bereits bekannt, dass Epic Games zu den Video Game Awards ein neues Spiel ankündigen würden, das weder Gears of War noch Infinity Blade im Namen tragen wird. Nun gibt es auch Klarheit: Fortnite heißt die komplett neue Marke, die Epic Games derzeit in Arbeit hat.

Das Spiel unterscheidet sich drastisch von Gears of War und all den anderen Titeln, die Epic Games in den letzten Jahren entwickelt hat. Fortnite präsentiert sich im ersten Trailer als ein buntes und comic-artiges Actionspiel mit Strategie-Elementen, in dem man gegen Unmengen an Zombies antreten muss. Viel ist zur Spielmechanik zwar noch nicht bekannt, eines wissen wir aber schon: Am Tag muss man seine Basis vorbereiten und nachts beginnen die Kämpfe, die dann wiederum in Third-Person-Perspektive stattfinden werden - hier werden einige vielleicht an das kürzlich veröffentlichte Minecraft erinnert.

"Man wird erkunden, man wird suchen, man wird bauen, man wird überleben", so Epic Games über Fortnite, zu dem noch nicht einmal Plattformen, Genre oder Veröffentlichungstermin konkretisiert wurden - auch der Vertriebsweg ist noch nicht bekannt. Womöglich handelt es sich auch um ein Download-Spiel.

Fortnite - VGA 2011 Debut Trailer
Epic Games hat auf den VGAs 2011 ihr neues Spiel Fortnite vorgestellt.

Kommentarezum Artikel