Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Epics erster Titel mit Unreal Engine 4 exklusiv für den PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem schon seit geraumer Zeit bekannt war, dass Epic Games an einem neuen Titel namens Fortnite arbeitet, hat das Unternehmen auf der San Diego Comic-Con nun erstmals handfeste Informationen vom Stapel gelassen. Demnach handelt es sich dabei um ein Koop-Sandbox-Survival-Spiel, das exklusiv für den PC erscheinen wird. Weiterhin ist Fortnite auch das erste Spiel, das auf die nagelneue Unreal Engine 4 setzt.

Im Mittelpunkt des Spiels soll das Bauen eines Forts am Tag stehen, das in der Nacht gegen anrückende Gegnerhorden verteidigt werden muss. Dabei könnt ihr mit diversen eingeheimsten Materialien unterschiedlicher Komplexität schnell eure Einrichtungen reparieren. Alles, was man im Spiel so findet, soll verwendet werden können, um Dinge zu errichten und zu verbessern. Waffen sind natürlich ebenfalls mit an Bord und können über ein Upgrade-System aufgepimpt werden. Beispielsweise verpasst ihr einem Bogen damit auch Geschosse mit Sprengstoff oder ähnlichem.

Wenngleich das Spiel laut Cliff Bleszinski exklusiv für den PC designt und zunächst auch exklusiv für diesen zu haben sein wird, schließt man bei Epic Games andere Plattformen zu einem späteren Zeitpunkt nicht gänzlich aus. Per Updates nach der Veröffentlichung soll Fortnite regelmäßig erweitert werden; auch tiefergehende Änderungen in der Spielmechanik möchte man dabei nicht ausschließen.

Fortnite - VGA 2011 Debut Trailer
Epic Games hat auf den VGAs 2011 ihr neues Spiel Fortnite vorgestellt.

Kommentarezum Artikel