Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Konsolen-Fassung nicht mehr ausgeschlossen

  • PC
Von  |  | Kommentieren



Vor rund zweieinhalb Jahren hat Epic bei den Video Game Awards das Spiel Fortnite vorgestellt (wir berichteten). Hieß es damals noch, der Titel würde exklusiv für den PC erscheinen, so ist der Entwickler von dieser Absicht mittlerweile abgekommen. In einem Interview mit unseren Kollegen von Eurogamer hat Lead Designer Darren Saag nämlich verraten, dass man sich bei Entwicklungsbeginn lediglich gegen die Konsolen entschieden habe, weil man damals noch nicht so viel über PlayStation 4 und Xbox One wusste, was sich mittlerweile geändert habe.

"Damals gab es noch einige Unsicherheiten bezüglich der nächsten Konsolengeneration und wie es dort mit Free-to-play-Spielen aussieht. Der PC bot uns einfach die Möglichkeit, Patches und Updates schneller zu veröffentlichen und schneller Fortschritte zu erzielen. Als wir uns damals Gedanken über das Projekt machten, sah es so aus. Mittlerweile haben sich die Dinge auf den Konsolen geändert und sie haben sich an diesen neuen Markt angepasst, was cool ist. Aufgrund dieser Anpassungen ist die Zukunft von Fortnite noch nicht in Stein gemeißelt. Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten, wie man auf verschiedenen Plattformen mit Fortnite interagieren könnte", so Saag, der damit eine Konsolen-Portierung zumindest nicht mehr ausschließt.

Die Beta-Phase soll spätestens bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, wann und für welche Plattformen Fortnite schlussendlich wirklich ershceint, steht derzeit aber noch in den Sternen.

Fortnite - VGA 2011 Debut Trailer
Epic Games hat auf den VGAs 2011 ihr neues Spiel Fortnite vorgestellt.

Kommentarezum Artikel