Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite: Battle Royale : Krass: Soviel verdient einer der größten Streamer

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Epic Games hat mit Fortnite: Battle Royale voll ins Schwarze getroffen und binnen kurzer Zeit eine riesige Community aufgebaut. Das äußert sich auch in Sachen Zuschauerzahlen entsprechender Streams, die mitunter für fette Umsätze sorgen.

Populäre Videospiele werden heutzutage auch über die großen Streaming-Anbieter wie YouTube und Twitch von unzähligen interessierten Gamern verfolgt. Einer der Top-Streamer in Sachen Fortnite: Battle Royale ist Tyler Blevins, besser bekannt als Ninja. Dieser hat sich nun in einem Interview dazu geäußert, wieviel Umsatz er durch diese Tätigkeit einfährt - und das ist einiges.

Gegenüber dem News-Netzwerk CNBC sagte der professionelle Streamer, dass er monatlich derzeit rund 500.000 US-Dollar Umsatz durch seine Streams und geschlossene Partnerschaften einfahre. Mit dem Streaming begann er bereits vor zehn Jahren, als er noch studiert hatte, so Ninja. Seitdem habe er sich eine Gefolgschaft aufgebaut, die es im erlaube, einen Vollzeit-Stream zu betreiben. Diesem sei es zu verdanken, dass er sich um Geld bis auf Weiteres keine Sorgen machen müsse.

Viele seiner Einkünfte würden von Amazon- und Twitch-Prime-Abonnenten stammen, aber auch Werbeeinnahmen spielten eine wichtige Rolle. Bei YouTube verfügt er beispielsweise über fünf Millionen Abonnenten. Nachdem er zuletzt eine Fortnite-Session zusammen mit dem populären US-Rapper Drake gestreamt hatte, knackte er auch den Meilenstein von einer Million Follower auf Instagram und steigerte auch bei Twitter seine Zahlen.

Um soweit zu kommen, müsse man zunächst einmal gut in einem Spiel wie Fortnite sein, so Ninja weiter. Anschließend komme natürlich auch der Entertainment-Faktor dazu, denn man müsse die Zuschauer unterhalten und bei der Stange halten. Auch was er mit dem Geld anfange, verriet der Profi-Streamer: Laut eigener Aussage versuche er möglichst viel zu sparen und zu investieren. Auch wohltätigen Organisationen lasse er einen Teil seiner Einnahmen zukommen.

Fortnite: Battle Royale - Mobile Reveal Trailer
Epic Games hat einen neuen Trailer zu Fortnite: Battle Royale veröffentlicht, der die iOS- und Android-Version erstmals in Aktion zeigt.

Kommentarezum Artikel