Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : PUBG-Konkurrenz: Battle-Royale-Modus startet hervorragend

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In dieser Woche hat Epic Games das Battle-Royale-Update zu Fortnite veröffentlicht. Der Titel tritt damit in direkte Konkurrenz zu PlayerUnknown's Battlegrounds - und ist bereits gut unterwegs.

Das Basenbau-Survival-Spiel Fortnite von Epic Games hat nun auch einen Battle-Royale-Modus zu bieten, der in einem kostenlosen Update verfügbar gemacht wurde. Der neue PUBG-Konkurrent kann dabei bereits frühzeitig bei den Spielern punkten und erste Erfolge verzeichnen.

Wie Epic Games via Twitter bestätigte, haben innerhalb von 24 Stunden nach dem Release des neuen Updates bereits mehr als eine Million Spieler den neuen Battle-Royale-Modus von Fortnite genutzt und ausprobiert. Der Titel vermag es also schon frühzeitig, eine riesige Spielergemeinschaft anzuziehen, wird aber sicherlich noch Einiges zu tun haben, wenn man es langfristig mit PUBG aufnehmen möchte. Immerhin hat der Titel von Bluehole mit über 1,5 Millionen Spielern gleichzeitig erst unlängst einen neuen Steam-Rekord aufgestellt.

Der Release des Battle-Royale-Modus für Fortnite hatte bei PUBG-Entwickler Bluehole für Unverständnis und viel Kritik gesorgt. Schließlich setzt der Erfolgstitel von Bluehole auch auf die Unreal Engine 4 von Epic Games.

Fortnite - Battle Royale Launch Trailer
Fortnite bekommt heute in einem kostenlosen Update einen Battle-Royale-Modus spendiert und tritt damit in direkte Konkurrenz zu PUBG.

Kommentarezum Artikel