Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : So gut verlief der Launch für Epic Games

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst in der vergangenen Woche hat Epic Games nach langer Entwicklungszeit Fortnite veröffentlicht. Der Launch verlief dabei durchaus nach dem Geschmack des Unternehmens.

Nachdem sich die Community lange Zeit auf Epics Fortnite gedulden musste, ist in der vergangenen Woche endlich eine Early-Access-Version veröffentlicht worden. Da sich das Action-Aufbauspiel schon über fünf Jahre in der Mache befand, wurde es durchaus Zeit dafür. Das Interesse der Spieler hat unter der langen Wartezeit aber offensichtlich nicht gelitten.

Darren Sugg, seines Zeichens Creative Director bei Epic Games, bestätigte nun via Twitter, dass sich besagte Early-Access-Version binnen 24 Stunden über 500.000 Mal verkauft hat. Logisch, dass Sugg dafür erst einmal artig Danke sagte.

Die Vollversion von Fortnite wird auf ein Free-to-Play-Modell setzen. Dafür hat man das kommende Jahr anvisiert. Die Early-Access-Version kostet – je nach Edition – zwischen 39,99 und 149,99 Euro. Doch auch von diesem Preis ließen sich die Spieler offenbar nicht abschrecken.

Minecraft trifft auf Horde-Mode - Felix zockt Fortnite
Nach langem Warten ist Fortnite nun erschienen, zumindest in einer Early-Access-Variante. Felix zockt das Spiel für euch an.

Kommentarezum Artikel