Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite: Battle Royale : Stellt krassen neuen YouTube-Rekord auf

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Fortnite hat ja schon in mehreren Kategorien selbst Platzhirsch PUBG den Rang abgelaufen. Jetzt hat der Titel von Epic Games wieder einmal einen neuen Rekord aufgestellt.

Fortnite, speziell der Free-to-Play-Ableger Fortnite: Battle Royale, ist derzeit ja unglaublich populär - und das äußerst sich nun auch in einem frischen YouTube-Rekord, der sich sehen lassen kann. Nachdem der populäre YouTuber elrubius früher in dieser Woche für Aufsehen sorgte, als sein Stream eines Fortnite-Turniers sage und schreibe mehr als eine Million Zuschauer gleichzeitig anzog, gibt es nun schon wieder einen neueren Rekord.

Ryan Watt, der für die Content & Gaming Partnership Teams bei YouTube verantwortlich ist, hat sich nun via Twitter zu Wort gemeldet und bestätigt, dass Fortnite mittlerweile mehr Rekorde auf der Plattform innehat. So wurden zum Epic-Titel im Januar mehr Videos zu einem einzigen Videospiel hochgeladen, als jemals zuvor zu einem Videospiel in einem Monat. Die Sehdauer der Videos zum Spiel liegt im Vergleich zu anderen Videos über Spiele auf Platz 2 (Stand: Februar 2018).

Aber auch zu den Zuschauerzahlen äußerte sich Watt konkreter. Insgesamt soll das Fortnite-Turnier unlängst demnach satte 42 Millionen Live-Aufrufe angezogen haben. In der Spitze sei der Rekord noch auf einen Wert von 1,1 Millionen Zuschauern gleichzeitig gesteigert worden! Kurzum: Fortnite ist derzeit der größte Gaming-Trend auf YouTube. Und dieser Trend dürfte mit dem Release der Mobile-Variante des Spiels zunächst wohl auch kaum kleiner werden!

Fortnite: Battle Royale - Mobile Reveal Trailer
Epic Games hat einen neuen Trailer zu Fortnite: Battle Royale veröffentlicht, der die iOS- und Android-Version erstmals in Aktion zeigt.

Kommentarezum Artikel