Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 2 - Weitere Informationen : Keine Cockpit-Perspektive ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Im 360 Magazine enthüllten die Microsoft Game Studios neue Informationen über den kommenden Renntitel 'Forza Motorsport 2' für die Xbox 360.

Zunächst wird unterstrichen, dass es keine Cockpit-Perspektive für Spieler gibt. Schade, aber durch die neu integrierte Kamera auf der Motorhaube verschmerzlich. Diese war bereits für den Vorgänger geplant, konnte letztlich aber wegen Performanceproblemen nicht eingesetzt werden.

In Zusammenarbeit mit den Bizarre Studios, die bereits 'Project Gotham Racing 3' für die Next-Gen Konsole Microsofts entwickelten, arbeitet man an einem TV-Modus, der direkt aus 'PGR 3' entnommen werden soll.
Auch in puncto Fahrzeugschäden gibt es neue Informationen von der Entwicklerfront: So sollen Spieler zwischen Optisch, Normal und Simulation wählen können. Dadurch erhofft man sich genügend Anspruch für Fortgeschrittene als auch einen einfachen Einstieg für Rennanfänger. An dem mathematischen System zur Schadensermittlung werkelte das Team übrigens ganze sechs Monate, hinzu kommen neun Monate um alle benötigten Daten für die Berechnung zu sammeln.

Spieler des Vorgängers werden sich an den "Drivatar" erinnern, der - genauso wie die individuell lackierbaren Vehikel - wieder seinen Weg ins Spiel finden soll, diesmal sogar noch eine wichtigere Rolle spielen soll. Wie nicht anders zu erwarten, werden Xbox Live-Kunden mit diversen Bonusinhalten verwöhnt, so unter anderem exklusiven Vinyls.

Auch ein Releasedatum wurde angegeben: Pünktlich zum Weihnachtsgeschaft soll 'Forza Motorsport 2' im November 2006 in den Händlerregalen erscheinen.

Kommentarezum Artikel