Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza 3 oder PGR5? : Was macht Turn10 als nächstes?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Renngenre sind Besitzer einer Xbox 360 den PS3-Zockern um einiges voraus. Nicht nur dürfen sie in 'Project Gotham Racing 3' und dem seit letztem Herbst erhältlichen vierten Teil auf Bestzeitjagd gehen, auch in der Rennsimulation 'Forza Motorsport 2' geht es um Rundenrekorde. Nachdem Turn10 den aktuellen Ableger im letzten Sommer veröffentlichte, ist es etwas ruhig um das Studio geworden.

Das ändert sich jetzt. Wie Community-Manager Che Chou seine Leser wissen ließ, will man noch in diesem Jahr neue Mitarbeiter einstellen - und zwar für "die nächste große Sache", wie er es selbst bezeichnet. Dass es sich dabei wieder um ein Rennspiel handelt, das scheint klar, sucht man doch Mitarbeiter, die das von Wettrennen in schnellen Wagen fasziniert sind. Die Frage ist nur: Um welches Rennspiel wird es sich handeln?

Auf der Hand liegt: 'Forza Motorsport 3'. Nach den beiden erfolgreichen Vorgängern würde es nur wenig verwundern, wenn sie bei der Produktion des dritten Teils selbst Hand anlegen. Eine Alternative gibt es allerdings auch noch, nämlich die Programmierung von 'Project Gotham Racing 5'. Nachdem Bizarre jetzt zu Activision gehört, die Markenrechte der Serie aber in Microsofts Hand sind, muss für den Racer ein neues Studio gefunden werden.

Ob 'Forza 2' oder 'PGR5', eines steht fest: Profitieren werden wieder die Xbox-360-Spieler so oder so.

Kommentarezum Artikel