Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport - Konkurrenz für Gran Turismo : Microsoft dreht den Turbo auf ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Während von dem vermeindlichen 'GTA'-Killer im Vorfeld der E3-Messe auf Microsofts Pressekonferenz nichts zu sehen war, stellte das Unternehmen mit 'Forza Motorsport' zumindest den erwarteten 'Gran Turismo 4'-Konkurrenten vor, der Winter 2005 erscheinen wird. Wie im großen Sony-Vorbild sollen die Spieler mit dem Xbox-Titel ihre Liebe für schnelle und bekannte Autos virtuell voll und ganz ausleben können.

Fahrzeuge von über 60 verschiedenen Herstellern wie Mercedes, Porsche oder Ferrari werden in 'Forza Motorsport' enthalten sein, welche die Spieler im Wesentlichen nach ihren Wünschen umbauen können. Andere Reifen, stärkere Bremsen oder ein kräftigerer Motor? Kein Problem - falls genügend Geld vorhanden ist. Im Gegensatz zu 'Gran Turismo 4' dürft ihr die Nobelkarren allerdings nicht nur über die Pisten - darunter den Nürburgring - jagen, sondern auch mal kräftig vor eine Wand setzen; ein vollständiges Schadensmodell soll enthalten sein.

Natürlich wird 'Forza Motorsport' außerdem über Xbox Live-Support verfügen, in dem die Spieler entweder direkt gegeneinander oder in Time Trials antreten können. Weitere Informationen entnehmt ihr unserem Bericht direkt von der Pressekonferenz, welcher im Laufe des Tages online gehen wird.

Kommentarezum Artikel