Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Free Radical : Schicksal des Studios entscheidet sich morgen

    Von  |  | Kommentieren

    Noch in dieser Woche soll sich das Schicksal des mehr oder weniger bankrotten Entwickler-Studios Free Radical entscheiden. Nachdem das Unternehmen, das sich u.a. für den Shooter Haze und die TimeSplitters-Reihe verantwortlich zeigt, im vergangenen Jahr aufgrund finanzieller Schwierigkeiten Insolvenzantrag stellen musste, soll am morgigen 04. Februar 2009 formell bekannt gegeben werden, wie es mit Free Radical weiter gehen soll. Zuletzt arbeitete nur noch eine Rumpftruppe von 40 Mitarbeitern für die Firma.

    Das in Zusammenhang mit der Insolvenz betraute Unternehmen ReSolve Partners favorisierte von Anfang an einen Verkauf von Free Radical; möglicherweise wird Free Radical aber auch nicht im Ganzen verkauft, sondern lediglich einzelne Sparten. Interessenten soll es schon im vergangenen Jahr mehrere gegeben haben, darunter u.a. Codemasters und Monumental Games - zumindest wenn man entsprechenden Gerüchten Glauben schenken mag.

    ( Screenshots aus dem PS3-Shooter Haze )

    Kommentarezum Artikel