Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami kündigt Frogger Beyond an : Videospiel-Held 'Frogger' kehrt erneut zurück ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Er ist einer von Konamis gefeierten Veteranen und einer der allerersten Stars im Business: 'Frogger' hüpft im Mai 2003 mit dem Titel 'Frogger Beyond' auf PlayStation 2 und GameCube zurück ins Videospielgeschäft. 'Frogger Beyond' ist das bislang größte und kühnste Abenteuer, dass der amphibische Held zu bestehen hat. Die Aufgabe: Um ein allseits geachtetes und respektiertes Mitglied seiner Sumpf-Gemeinschaft zu werden, wird 'Frogger' in seinem neuen Abenteuer vom Ältestenrat des Sumpfes damit beauftragt, eine Reihe gefährlicher Missionen zu absolvieren. In seinem Kampf um Anerkennung und Ehre begibt er sich in spannende Missionen, die es in sich haben. Jedes der acht Mitglieder des Ältestenrates schickt 'Frogger' in eine thematisch unterschiedlich gestaltete Welt. Und natürlich erwarten ihn dort überall verschiedene Szenarien und Herausforderungen.

'Frogger' kämpft sich durch riesige Level von Unterwasser- und High Tech-Welten, durch Gebirge sowie futuristische, unterirdische oder magische Szenarien. Der Spieler betrachtet den Helden dabei direkt von oben - und lenkt ihn mit den unterschiedlichsten Sprung-Stilen durch dieses packende Jump'n'Hop. Im Kampf gegen die Attacken seiner Feinde leistet 'Frogger' glücklicherweise auch seine klebrige Zunge gute Dienste. Im Verlaufe des Spiels kann sich Frogger drei zusätzliche Fähigkeiten aneignen, indem er die strategisch platzierten Power-Ups einsammelt: Für eine begrenzte Zeit kann er dann entweder schneller hüpfen, seine Gegner auffressen oder ist unsichtbar. Zusätzliche Power-Ups und Extra-Leben bekommt der Spieler, indem er die in den Spielabschnitten gesammelten goldenen Münzen eintauscht.

'Frogger Beyond' ist die großartige Rückkehr des klassischen Spielprinzips in einer farbenfrohen und abwechslungsreichen Umgebung. Während die Level nach und nach ihre Komplexität und Vielfalt offenbaren, werden auch die Fähigkeiten des Spielers mehr und mehr auf die Probe gestellt: Versteckte Schalter öffnen den Zugang zu weiteren Abschnitten und bewegliche oder elektrisch geladene Plattformen müssen überwunden werden. 'Frogger Beyond' enthält außerdem einen Time-Attack-Modus, in dem sich der Spieler zum Beispiel mit einem Freund in aufregenden Rennen durch die bereits freispielten Abschnitte misst. 'Froggers' neues Abenteuer eignet sich perfekt für Einsteiger, Kinder und alle Fans des hüpfenden Helden.

Kommentarezum Artikel