Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - From Dust : 500.000 Mal auf PSN und XBLA verkauft

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits im August dieses Jahres vermeldete Ubisoft einen Verkaufsrekord für ihren Download-Titel From Dust (wir berichteten), nun wurden in einem Interview mit MCV UK auch Zahlen genannt. Ganze 500.000 Mal verkaufte sich das Spiel alleine via Xbox Live sowie im PlayStation Network. Ubisofts Digital Publishing Manager Thomas Paincon führt diesen Erfolg vor allem auf das digitale Geschäftsmodell zurück:

"Wenn man einen neuen Titel hat, ist das Risiko bei einer digitalen Veröffentlichung geringer. [...] Seht euch From Dust an. Wir haben eine halbe Million Einheiten auf XBLA und PSN verkauft. Wieso? Weil der Preis tiefer war, aber auch, weil es eine neue Erfahrung ist und Leute, die digitale Plattformen benutzen, eher Neues ausprobieren." Zudem seien die lauen Sommermonate ideal für so einen Release. "Es ist schwieriger um den Kunden zu werben, wenn zeitgleich viele AAA-Titel erscheinen. Microsofts Summer of Arcade ist hingegen ein großartiger neuer Markt", so Paincon.

Nichtsdestotrotz wird es keinen Nachfolger zu From Dust geben.

From Dust - XBLA Launch Trailer
Ubisoft hat im Rahmen des Summer of Arcade die X360-Version von From Dust veröffentlicht; passend dazu gibt es den Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel

From Dust
Gamesplanet.comFrom Dust2,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen