Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Full Pipe : Offizielle Webseite im Netz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Morgen öffnet sich der Zugang zur Welt von Full Pipe: Wer vorher schon mal reinschauen will, hat auf www.fullpipe-game.de jetzt Gelegenheit dazu. Auf der neuen Webseite zum Spiel steht - ebenso wie in unserem Download-Bereich - ab sofort eine Demo für das Adventure der Pipe Studios zum Download. Das Abenteuer im Stil des Indie-Hits Machinarium wird am 27. Juli von Daedalic in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Das PC-Spiel entstand in Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten russischen Animationsfilmer Ivan Maximov und soll vor allem durch seinen einzigartigen skurrilen Humor bestechen.

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Pantoffel, findet Hauptfigur Dude ein Loch unter seinem Bett. Neugierig schlüpft er hinein und gelangt in eine bizarre Welt, die einzig aus einem endlosen Labyrinth aus Rohren zu bestehen scheint. Merkwürdige Gestalten warten dort auf ihn und geben ihm immer neue Rätsel auf, die er lösen muss, um den Weg durch das nächste Rohr zu finden. Nichts in diesem Tunnelsystem scheint den Gesetzen der Logik unterworfen und so muss auch Dude immer wieder ungewöhnliche Wege gehen, um das Geheimnis um Full Pipe zu lüften.

Die zahlreichen handgezeichneten Charaktere geizen nicht mit skurrilem Charme kommen dabei ganz ohne Sprachausgabe aus. Ohne Worte vermögen es die Charaktere eine irrwitzige Geschichte zu erzählen.

Ganz intuitiv wird das Spiel mit der Maus gesteuert. Hilfe und Anregungen, wie die ungewöhnlichen Rätsel gelöst werden können, findet ihr in Form von wirren Skizzen an den Wänden. Immer wieder muss man aber auch seine Geschicklichkeit in Minispielen unter Beweis stellen. Full Pipe ist nicht linear und erlaubt es euch so euer ganz eigenes Abenteuer im Tunnellabyrinth zu erleben. Mit der hilfreichen Weltkarte kommt ihr dabei schnell in alle bereits erkundeten Räume zurück, wo auch immer wieder neue Rätsel auf euch warten.

Das PC-Adventure Full Pipe ab dem 27. Juli überall im Handel für die unverbindliche Preisempfehlung von 19,99 Euro erhältlich.

Kommentarezum Artikel