Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Funcom - Keine Offline-Spiele mehr : 'Dreamfall' das letzte klassische Adventure?

    Von  |  | Kommentieren
    Funcom, die Entwickler von 'Dreamfall: The Longest Journey', könnten mit dem Adventure ihr letztes Offline-Projekt vollendet haben. Wie eine norwegische Tageszeitung schreibt, wurde laut Trond Arne Aas 'Dreamfall' allein 200.000 Mal illegal heruntergeladen - noch bevor es überhaupt auf den Markt kam!

    Zudem rechnet er mit einer miesen Quote: Jedes Spiel, das legal im Handel erstanden wird, soll im Gegenzug drei bis zehn Mal illegal gezogen oder kopiert werden. Es verwundert also nicht, dass Funcom sich jetzt mehr auf die Online-Spiele konzentrieren möchte. Die können zwar noch immer kopiert werden, die fehlenden Umsätze aber durch monatliche Gebühren ausgeglichen werden. Das klappt freilich nur dann, wenn das Spiel auch einschlägt. Ob das Konzept funktioniert, erfahren wir in den nächsten Jahren.

    Kommentarezum Artikel