Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fussbal Manager 08 : Da ist er wieder - DER FLUCH!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Damals hatten wir noch geunkt. Aber wer sollte denn auch wissen, dass der Fluch Wirklichkeit ist! Nun hat es also auch den liebenswerten, überaus sympathischen Hans Meyer erwischt. Auf dem Cover des aktuellen 'Fussball Manager' hat er noch eine gute Figur gemacht, doch dem 1. FC Nürnberg hat es diese Saison wenig genutzt.

Während die Nürnberger Kicker im Tabellenkeller rumdümpeln, müssen sie auf die Unterstützung von Hans Meyer verzichten. Der Vorstand hat den Trainer gefeuert und ist bereits auf der Suche nach einem Ersatz. Vergessen der letztjährige Pokalgewinn und die insgesamt starke Saison 2006/2007. Wenn es um schwache Leistungen geht, scheint der Trainer immer das schwächste Glied in der Kette zu sein.

Hier ein Rückblick auf frühere Cover:

  1. 2002: Rudi Assauer - ehemaliger Manager von Schalke 04, trat 2006 wohl nicht ganz freiwillig zurück.
  2. 2003: Lothar Matthäus - ehemaliger Trainer von SK Rapid Wien, wurde wegen vereinsschädigenden Aussagen entlassen.
  3. 2004: Rainer Calmund - ehemaliger Manager von Bayer Leverkusen, 2004 vom Verein wegen dubioser Zahlungen an einen Spielervermittler entlassen.
  4. 2005: Felix Magath - aktueller Geschäftsführer, Trainer und Sportdirekter des VFL Wolfsburg, Anfang 2007 vorzeitig von FC Bayern München entlassen.
  5. 07: Thomas Doll - aktueller Trainer von Borussia Dortmund, Anfang 2007 wegen mangelndem Erfolg vom HSV entlassen.
  6. 08: Hans Meyer - vor kurzem vom Vorstand des 1. FC Nürnberg von seinem Trainerposten entlassen.

EA wird es nicht gerne hören, aber die Suche nach einem neuen Coverhelden dürfte mit jedem Jahr schwerer werden. Oder doch nicht?

Übrigens: Nur das Duo Schaaf/Allofs von Werder Bremen, das 2006 das Cover des 'Fussball Manager' zierte, scheint dem Fluch entgangen zu sein. 

Kommentarezum Artikel