Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 3DMark Next - Happige Systemvoraussetzungen : Unter D3D10-Grafikkarten und Vista geht nichts ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem am Donnerstag Futuremarks 'PCMark Vantage' veröffentlicht wurde, klingelt in ein paar Monaten ein weiterer Benchmark an der Haustür. Mit dem '3DMark Next' wird die nächste Version des '3DMark' erscheinen, zu denen nun die Systemanforderungen bekannt wurden. Auch diesmal wird Windows Vista wieder vorausgesetzt.

Insgesamt sind die Voraussetzungen recht happig. Als Prozessor braucht ihr nämlich mindestens einen Pentium D mit 3,2 Gigahertz Taktrate und SSE2, eine Grafikkarte mit D3D10-Kompatibilität und 256 Megabyte Arbeitsspeicher sind ebenfalls unabdinglich. Grafikkarten der vergangenen Generation, wie die 'GeForce 7900'-Reihe, sind beispielsweise nicht einsetzbar.

Wann die neue Version freigegeben wird, ist bisher noch unbekannt. In diesem Jahr wird es allerdings nicht mehr der Fall sein. Sicher ist aber: Der Großteil der Spieler wird den '3DMark Next' zu Release nicht nutzen können.

    Minimale Systemvoraussetzungen:
  • Prozessor: Pentium D 3,2 Ghz oder Athlon 64 3200+
  • Grafikkarte: D3D10 kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher
  • Arbeitsspeicher: 1.024 MB Speicher
  • Speicherplatz: 2 GB
  • Betriebssystem: Windows Vista
    Empfohlene Systemvoraussetzungen:
  • Prozessor: Core 2 Duo E6600 oder vergleichbarer AMD
  • Grafikkarte: D3D10 kompatible Grafikkarte mit 512 MB Speicher
  • Arbeitsspeicher: 2.048 MB Speicher
  • Speicherplatz: 2 GB freier Festplattenspeicher
  • Betriebssystem: Windows Vista

Kommentarezum Artikel