Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - G.A.M.E. - Bundes-Verband gegründet : Interessen-Vertretung deutscher Entwickler ...

    Von  |  | Kommentieren
    Am Samstag, dem 6. März 2004, wurde in Berlin der G.A.M.E. Bundes-Verband der Entwickler von Computer-Spielen gegründet. 16 Unternehmen waren vertreten und hoben den Entwickler-Verband aus der Taufe. Nach monatelanger Vorbereitungszeit konnte somit der finale Schritt beim Aufbau einer Interessen-Vertretung der deutschsprachigen Entwickler-Studios endlich vollzogen werden.

    Neben den Gründungsmitgliedern haben bereits weitere Unternehmen ihr Interesse an einem Beitritt angemeldet. Vordergründigstes Ziel von G.A.M.E. ist es, die allgemeine Situation deutschsprachiger Entwickler-Studios zu verbessern. Dazu konzentriert sich die Arbeit des Verbandes neben politischer und wirtschaftlicher Lobby-Arbeit vor allem auf die Bildung und den Ausbau eines funktionierenden Netzwerkes sowie Wissenstransfer und konkrete Hilfestellungen in allen relevanten Bereichen für jüngere Studios.

    Der Verband strebt dabei eine Zusammenarbeit mit bestehenden Interessen-Vertretungen und Institutionen im In- und Ausland an.

    Kommentarezum Artikel