Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game Boy Advance - Europa Launch : Endlich ist der neue Game Boy da ...

    Von  |  | Kommentieren
    In Japan und den USA ist Nintendos Game Boy Advance bereits im Handel und konnte grosse Verkaufserfolge für sich verbuchen. Heute ist der von vielen Zockern heiss erwartete 32Bit-Handheld endlich auch in den europäischen Markt gekommen - und dazu eine ganze Palette an Spielen.

    Wieviel Game Boy Advances Nintendo schlussendlich nach Europa geliefert hat, ist noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass allein am heutigen Launchtag ein Grossteil davon bereits den Besitzer wechseln dürfte. So konnten einige Games-Händler ihre erhaltene Liefermenge allein durch die Vorbestellungen verkaufen, andere Shop-Betreiber klagen sogar über zuwenig Geräte, sollen aber bereits in den nächsten Wochen wieder genügend Exemplare lieferbar haben.

    Der in vier Farben ('purple', 'clear red', 'clear blue' und 'white')erhältiche, abwärtskompatible GBA hat allerdings einen stolzen Preis - 250 DM kostet das Gerät, die Spiele zwischen 90 und 110 DM. Zubehör wie Lichtlupe, Link-Kabel oder Akkus müssen separat erstanden werden. Bis Ende Jahr will man allein in Deutschland eine Million GBAs verkauft haben, ausserdem sollen bis dann etwa 40 GBA-Spiele auf dem Markt sein.

    Folgende GBA-Spiele sind in Europa zum Launch erhältlich:
    F-Zero: Maximum Velocity
    Super Mario Advance
    Kurukuru Kururin
    Tony Hawk's Pro Skater 2
    Ready 2 Rumble Boxing 2
    Rayman Advance
    Pinobee - Wings Of Adventure
    Krazy Racers
    GT Advance Championship
    Castlevania: Circle of the Moon

    Wer noch mehr über den Game Boy Advance und die Geschichte des Game Boys erfahren will, dem sei unser grosses Game Boy Advance Special ans Herz gelegt. Dort finden sich ausserdem neben Vorteilen und Schwächen des Geräts auch Hardware-Specs und Bilder von den Launchtiteln.

    Kommentarezum Artikel