Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GBA SP lässt Original-GBA hinter sich : GBA SP verkauft sich besser als das Vorgänger-Modell ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ob sich das Nintendo wohl bei der Einführung des Game Boy Advance SP so vorgestellt hat? Eigentlich war der GBA SP bloss als zusätzliche Variante zum normalen Game Boy Advance geplant, doch das neue Modell lässt seinen 'Vorgänger' in puncto Verkaufszahlen in Japan weiterhin deutlich hinter sich. Aus der aktuellen Erhebung von Media Create geht hervor, dass allein in der Woche vom 18. bis 24. August in Japan 32.000 GBA SPs verkauft werden konnten - der Original-GBA brachte es hingegen bloss auf 12.000 verkaufte Exemplare. Insgesamt wurden dieses Jahr bislang etwa eine Million Game Boy Advances und eineinhalb Millionen Game Boy Advance SPs in Japan verkauft.

    Kommentarezum Artikel