Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game Boy Advance - Launch in den USA : Nintendos neuester Handheld in den USA erschienen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Japanische Spielfreaks und eifrige Import-Gamer spielen bereits seit ende März mit Nintendos neuester Handheld-Konsole Game Boy Advance. Jetzt ist der Nachfolger zum Game Boy Color pünktlich zum anvisierten Datum am 11. Juni in den US-Handel gelangt. Aus einem reichhaltigen Launch-Spielsortiment konnte die Käuferschar wählen, wobei die beiden Nintendo-Titel 'F-Zero: Maximum Velocity' und 'Super Mario Bros Advance' wohl am beliebtesten sind.

    Der in vier unterschiedlichen Farben erhältliche, zu Game Boy- und Game Boy Color-Titeln abwärts compatible Game Boy Advance kostet in den USA 100$, die Spiele zwischen 30$ und 40$. Bis Ende Jahr sollen über 40 GBA-Games erhältlich sein. Bis auf die Copyright-Beschriftung unterscheiden sich die japanische und US-Version des GBA nicht. So sind auch die GBA-Spiele aus Japan und USA auf dem jeweils anderen Gerät benutzbar. Das gleiche gilt für den europäischen Game Boy Advance. Dieser soll ab dem 22. Juni in Europa erhältlich sein, die Launch-Spielauswahl wird so in etwa die gleiche wie in den USA sein. In Europa will Nintendo zum GBA-Start eine Million Geräte in den Handel bringen, bis ende Jahr will man hier drei Millionen GBAs verkaufen.

    Folgende Spiele sind zum GBA-Start in den USA erhältlich:
    Super Mario Advance
    F-Zero: Maximum Velocity
    Rayman Advance
    Fire Pro Wrestling
    Chu Chu Rocket
    Pinobee: Wings of Adventure
    Ready 2 Rumble: Round 2
    Army Man Advance
    Super Dodge Ball
    GT Advance Championship Racing
    Pitfall: The Mayan Adventure
    Iridion 3D
    Earthworm Jim
    Krazy Racers
    Tony Hawks Pro Skater 2
    Tweety & The magical Gems
    Castlevania: Circle of the Moon

    Kommentarezum Artikel