Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Game City 2015 : Die größte Videospiel-Veranstaltung Österreichs

    Von  |  |  | Kommentieren

    Am Wochenende vom 2. bis zum 4. Oktober öffnet das Wiener Rathaus wieder seine Pforten zur Game City. Zum mittlerweile neunten Mal ist das altehrwürdige Gebäude dann mit seinem prunkvollen Festsaal Österreichs größte Spielhalle. Was es dort zu sehen und zu spielen gibt, lest ihr hier.

    Mit 69.000 Besuchern feierte die Game City im vergangenen Jahr einen neuen Besucherrekord. Mit über 80 Ausstellern – 53 waren es im Vorjahr – gibt es diesmal schon vor dem Start der Videospielveranstaltung eine neue Bestmarke zu verzeichnen. So viele Firmen teilten sich noch nie die rund 5.000 Quadratmeter im und um das Rathaus zur Game City. Waren im vergangenen Jahr der Eingang und der Außenbereich hinter dem Rathaus, am Friedrich-Schmidt-Platz, versteckt, kann man nun wieder den schönen Vordereingang nehmen, um zur Game City zu gelangen.

    Electronic Arts & Sony

    Natürlich sind wieder alle Big Player wie Electronic Arts, Nintendo, Microsoft, Sony oder Ubisoft mit dabei. EA beispielsweise hat mit FIFA 16 die neueste Fußballsimulation im Gepäck, bei der es zum ersten Mal Frauen-National-Teams gibt. In Star Wars Battlefront können sowohl TIE-Fighter in atemberaubenden Luftkämpfen gesteuert, als auch riesige AT-ATs am Boden befehligt werden. Need for Speed bringt illegale Straßenrennen zurück und Mirror’s Edge 2, das Anfang 2016 erscheinen wird, Parkour-Action in der Egoperspektive.

    Sonys PlayStation ist ein großer Teil der Game City gewidmet. Nicht nur, weil die schwarze japanische Spielstation dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert, sondern auch, weil etliche Third-Party-Hersteller am Sony-Stand dabei sind. Einer der absoluten Blockbuster ist sicher Uncharted 4, das zum ersten Mal in Österreich anspielbar ist. Nathan Drakes viertes Abenteuer kommt erst im März 2016 in die Verkaufsregale und wir sind ebenso wie ihr gespannt darauf, welche Ausschnitte auf der Game City zu erleben sein werden.

    Von Activision bis Warner

    Activision ist mit dem neuen Shooter Call of Duty: Black Ops III, das eine Vierer-Koop-Kampagne und arenaartige Spielgebiete besitzt, im PlayStation-Sektor zu finden. Guitar Hero Live macht aus den Spielern richtige Rockstars, weil sie im Spiel gleich auf der Bühne vor Publikum stehen, und Destiny: König der Besessenen entführt erneut in ein Sci-Fi-Universum. Bandai Namco bringt mit Tales of Zestiria ein Japan-Rollenspiel voller Zauber und wunderschöner Animationen und Disney mit Disney Infiniy 3.0 eine virtuelle Spielzeugkiste mit vielen Freiheiten, in der Marvel- oder Pixar-Charaktere mit "Star-Wars"-Helden kombiniert werden können.

    Koch Medias Just Cause 3 schickt euch auf das Inselparadies Medici, wo euch Sommer, Sonne und ein böser Diktator erwarten. Für alle unentschlossenen Fußball-Fans, die wieder einmal nicht wissen, ob sie FIFA oder PES im Geschäft mitnehmen sollen, hat Konami Pro Evolution Soccer 2016 dabei. Das hat frisches Gameplay mit verbesserter Mitspieler-KI und dynamischer Weitwinkelkamera. Zu guter Letzt ist noch Warner mit LEGO Dimensions am PlayStation-Stand vertreten. Darin werden verschiedenste Helden aus DC-Comics, „Der Herr der Ringe“ oder „Jurassic World“ in einem Multiversum vereint und somit Geschichten und Welten wahllos, aber mit entsprechendem LEGO-Humor vermischt.

    Von Micro- bis Ubisoft

    Microsoft kündigt mit Halo 5: Guardians die Wiederkehr des Master Chiefs, den im Spiel eine galaktische Bedrohung erwartet, auf die Xbox-Konsole an. Nintendos Auftritt steht ganz unter dem Motto "30 Jahre Super Mario". Mit dem Jubiläumsspiel Super Mario Maker können bunte Levels voller Mario fressender Piranhapflanzen gebastelt werden. Am Freitag ist dann Charles Martinet, Marios Synchronsprecher, von 11.30 bis 13.00 Uhr am Nintendo-Stand, um Autogramme zu geben oder für Erinnerungsfotos mit Fans zu posieren.

    Kommentarezum Artikel