Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game Developers Conference 2014 : PC bei Entwicklern weiterhin am beliebtesten

    Von  |  | Kommentieren

    Bevor in knapp einem Monat im kalifornischen San Francisco die Game Developers Conference 2014 über die Bühne geht, haben die Veranstalter schon einmal eine Umfrage unter mehr als 2.600 nordamerikanischen Entwicklern durchgeführt. Das Thema: Für welche Plattform die Entwickler am liebsten entwickeln bzw. auf welcher Plattform sie ihr nächstes Spiel veröffentlichen möchten.

    Wenig überraschend liegt hier zwar mit rund 52 Prozent nach wie vor der PC in Führung, allerdings dicht gejagt von den Mobil-Geräten wie Smartphones und Tablets (50,63 Prozent). Ebenfalls interessant ist das Ergebnis bei den Next-Gen-Plattformen: Obwohl die Microsoft-Konsolen in Nordamerika einen hohen Beliebtheitsgrad aufweisen, ziehen die Entwickler aktuell die PlayStation 4 (19,66 Prozent) der Xbox One (16,95 Prozent) vor. Mittlerweile zwar nicht mehr allzu schockierend, aber aus Nintendo-Sicht dennoch bitter: Die Wii U ist mit knapp vier Prozent weit abgeschlagen und liegt sogar hinter PS3, X360 und PS Vita.

    Kommentarezum Artikel