News - game Sales Award : Red Dead Redemption 2 knackt Meilenstein in Deutschland

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • WiiU
Von Kommentieren

Der deutsche Spieleverband game konnte auch im April wieder die begehrten Sales Awards verleihen, wobei vor allen Dingen das Western-Epos Red Dead Redemption 2 für Furore sorgen konnte.

Rockstar Games hat mit Red Dead Redemption 2 in Deutschland mal wieder für Furore gesorgt und im abgelaufenen Monat April einen weiteren Meilenstein erreicht. Wie der Bundesverband game bestätigte, nahm das Sequel die Hürde von 1,5 Millionen verkauften Spielen allein in der Bundesrepublik, weshalb man den mittlerweile dritten game Sales Award Sonderpreis verleihen konnte. Diesen gibt es bei jeweils 500.000 verkauften Exemplaren. Die ersten beiden solche Marken wurden schon im Oktober respektive November letzten Jahres erreicht.

Darüber hinaus konnten im April auch gleich zwei Platin-Awards für 200.000 Verkäufe vergeben werden. Diesen heimsten mit Anno 1800 für den PC sowie Tom Clancy's The Division 2 gleich zwei Spiele aus dem Hause Ubisoft ein. Der siebte Teil der Anno-Reihe konnte die Marke damit bereits kurz nach der Veröffentlichung Mitte April des Jahres überwinden. The Division 2 hatte zuvor im März bereits den Gold-Award für 100.000 Verkäufe erhalten.

Apropos Gold-Award: Diesen gab es im abgelaufenen Monat nun für gleich drei weitere Titel. Dabei handelt es sich um das Rätselspiel Captain Toad: Treasure Tracker für die Switch sowie die beiden Action-Adventures Days Gone und Sekiro: Shadows Die Twice.

Red Dead Online - Full Version Update Trailer
Red Dead Online verlässt die Beta-Phase. Gleichzeitig bringt ein großes Update viele neue Features.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel