Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube - Launchdetails bestätigt! : Am 3. Mai geht's los ...

    Von  |  | Kommentieren
    Was wir bereits vor zwei Tagen auf Basis von diversen Gerüchten melden konnten, wurde nun offiziell bestätigt: Nintendos GameCube erscheint in Europa am 3. Mai zu einem Preis von 249 €. Aber noch weitere Details zum Launch sind bekannt.

    Wie schon vor einigen Tagen angekündigt, wurde heute ein Video veröffentlicht, in dem David Gosen (Managing Director of Nintendo) einige Antworten auf Fragen gab, die sich die europäischen Zocker schon seit Monaten stellen, doch zuerst ging er auf den bisherigen Erfolg von Game Boy Advance und GameCube ein: Erfreut konnte Nintendo mehr als 3 Millionen verkaufte Game Boy Advances in Europa melden. Doch auch die Verkäufe des GameCubes können sich sehen lassen: 2.7 Millionen Einheiten in den USA und Japan. Ausserdem betonte Gosen, dass GameCube sich nicht auf eine bestimmte Altersgruppe konzentrieren werde, da sich Spielen nicht aufs Alter beziehe. Des weiteren strich er die Exklusivität von Firstparty-Titeln und von einigen Thirdparty-Titel wie 'Resident Evil' und 'Sonic Advneture 2 Battle' hervor und auch die zukünftige Verbindung von GBA und GCN wurden nochmals angesprochen. Dann ging man endlich auf die Launchdaten ein: am 3. Mai kommt die langerwartete Konsole zu einem anvisierten Preis von 249 € - während der Launchperiode sollen etwa eine Million Einheiten in Europa eintreffen. Insgesamt 20 Titel erwartet Nintendo zum Launch - allen voran exklusive Titel wie 'Luigis Mansion', 'Wave Race Blue Storm' und 'Star Wars Rogue Leader'. Als weitere Titel sind unter anderem 'Burnout', 'FIFA 2002', 'Tony Hawk's Pro Skater 3' und 'Crazy Taxi' genannt, während die beiden in den USA und Japan zum Mega-Seller avancierten Nintendo-Titel 'Pikmin' und 'Super Smash Bros Melee' etwas später in den Handel kommen. Für das zweite Quartal wurde 'Eternal Darkness' erwähnt, während im dritten Quartal 'Starfox Adventures' an der Reihe ist. Insgesamt erwartet Nintendo etwa 50 GCN-Titel bis zum Sommer 2002.

    Wenn ihr euch das Video mit diesen interessanten Informationen selber anschauen wollt, findet ihr es unter www.nintendogamecube-europe.com.

    Kommentarezum Artikel