Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Infos zum GameCube Game Boy Player : Details zum Game Boy-Adapter für den Nintendo-Würfel ...

    Von  |  | Kommentieren
    Erst vor wenigen Wochen sorgte Nintendo für Aufsehen, als der Spielehersteller bekannt gab, dass für GameCube ein offizielles Zubehör erscheinen werde, mit dem man Game Boy-Spiele aller Formate am TV-Screen benutzen kann. Nun gibt es weitere Informationen zu diesem so genannten GameCube Game Boy Player.

    Wie Gamesot berichtet, liegt dem Zubehör eine GameCube-Disc bei, die jedesmal in die Konsole eingelegt werden muss, wenn man Game Boy-, Game Boy Color- oder Game Boy Advance-Module abspielen will. Ähnlich wie beim Super Game Boy-Adapter für die SNES-Konsole gibt es diverse Optionen, die man hier mittels Druck auf die Z-Taste aufruft - so lässt sich beispielsweise die Farbe des Rahmens um das GBA-Sichtfeld am TV verändern. Wer lieber das GBA-Bild komplett ohne Rahmen sehen möchte, kann dies aber ebenfalls in den Optionen aktivieren. Des weiteren ist eine Zeitlimit-Funktion vorhanden, mit der Eltern einstellen können, wie lange die Kinder den GameCube Game Boy Adapter nutzen dürfen. Ausserdem wird es bei dem Zubehör wie auch schon bei den Game Boy-Handhelds keine Ländersperre geben und die Link-Funktion diverser Spiele wird ebenfalls unterstützt.

    Kommentarezum Artikel