Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Weitere Infos zum US GCN-Launch : Einzeheiten zum Start des GameCubes in den USA ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie wir euch schon gestern berichtet haben, ist am 18. November 2001 Nintendos neueste Konsole GameCube in den USA erschienen. Nun gibt es weitere Informationen und zum Launch und einige aktuelle Stimmen seitens Nintendo zum GameCube.

    Laut Nintendo gingen 700.000 GameCube-Einheiten in den Handel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 199.95 Dollar (zirka 445 DM). Ausserdem sollen insgesamt knapp 20 GCN-Spiele bis zu den Feiertagen erhältlich sein. Obwohl man bis zum 23. Dezember 1,1 Millionen GameCube-Einheiten ausliefern will, könnte es laut Nintendo an einigen Orten zu einem kompletten Ausverkauf der gelieferten Menge kommen.

    Peter Main, Executive Vice President, Sales and Marketing, Nintendo of America: "Nintendo ist der einzige Hersteller in der Welt, der sich einzig der Erschaffung der weltweit besten interaktiven Unterhaltung widmet. Weil der GameCube nicht versucht, einen DVD-, CD-Player oder Computer nachzuahmen, mussten wir keine Kompromisse bei der Qualität unserer Software oder dem Preis unserer Hardware machen."

    Shigeru Miyamoto, legendärer Nintendo Spiele-Entwickler: "Natürlich sind das, was man vor seinen Augen sehen wird, mit dem Nintendo GameCube erstaunliche Anblicke. Doch das ist nur eine Hälfte der Verbindung mit dem Spiel, denn unsere Form der Unterhaltung ist aktiv, nicht passiv. Es ist seine Hand, welche die Bewegungen auf dem Screen steuert und wir glauben, dass der GameCube-Controller erlaubt, dass man noch mehr Teil des Abenteuers wird als jemals zuvor."

    Kommentarezum Artikel