Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Miyamoto kommentiert GameCube Online-Pläne : Wann geht der Würfel online? ...

    Von  |  | Kommentieren
    In einem Interview mit der japanischen Zeitschrift Mainichi kommentierte der bekannte Erfinder von Mario, Shigeru Miyamoto, Nintendos Online-Pläne für den GameCube. Zwar gibt es nach wie vor wenig konkrete Information, Nintendo scheint aber schon weiter zu sein, als bisher erwartet.

    Der Frage, wie er das Potential der Kommunikation über Online-Spiele einschätzt, wich Miyamoto aus und entgegnete, dass durch die Möglichkeit, den GameCube und den Game Boy Advance zu verbinden, bereits Austauschmöglichkeiten bestehen würden. Weiter meinte Miyamoto dass Nintendo bereit ist, Online-Spiele einzuführen, dies aber erst tun wird, wenn der Markt dafür bereit ist. Entwicklungen in diesem Bereich scheint es auch schon zu geben, denn Miyamoto sagte, dass sich bereits 'eine grosse Zahl' von Online-Spielen in der Entwicklung befinden, bisher aber geheim sind.

    Nichts Neues gibt es leider zum Breitband-Adapter des GameCubes. Miyamoto wollte keinen Termin zum Erscheinen von eben diesem nennen und wann der Markt aus Sicht von Nintendo dafür bereit ist, weiss wohl nur Nintendo selber.

    Kommentarezum Artikel