Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Geschäftszahlen für 2012 vorgelegt

    Von  |  | Kommentieren

    Der im mobilen Segment besonders etablierte Entwickler und Publisher Gameloft hat nun seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Kalenderjahr 2012 vorgelegt und dürft mit diesen durchaus zufrieden sein. Laut dem aktuellen Geschäftsbericht konnte man den Umsatz um satte 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 208,3 Millionen Euro steigern.

    Allerdings schlägt diese Umsatzsteigerung nicht bis zum verbleibenden Nettogewinn durch, denn auch die Kostenstruktur gestaltete sich durchaus anders. Am Ende bleibt immerhin ein Nettogewinn von 9,3 Millionen Euro - dennoch ein Minus von 49 Prozent im Jahresvergleich. Vor allen Dingen die Abteilung Forschung und Entwicklung soll wesentlich höhere Kosten verursacht haben.

    Die Umsatzsteigerung ist hingegen vornehmlich dem Geschäft im Smartphone- und Tablet-Bereich geschuldet, wo man um satte 90 Prozent im Jahresvergleich zulegen konnte. Insgesamt macht dieser Bereich satte 51 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

    Kommentarezum Artikel