Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Umsatz im ersten Quartal deutlich gesteigert

    Von  |  | Kommentieren

    Und weiter geht es mit aktuellen Geschäftszahlen der Spielebranche: Dieses Mal hat Gameloft seine Finanzzahlen für das erste Quartal 2013 veröffentlicht und dabei durchaus positive Nachrichten zu verkünden. Der konsolidierte Umsatz im Dreimonatszeitraum beläuft sich nach Unternehmensangaben auf 54,2 Millionen Euro, was einem Anstieg von satten 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht.

    Bereinigt man dieses Ergebnis um die geänderten Kursraten, so beträgt das Wachstum sogar ganze 24 Prozent. 32 Prozent des Umsatzes wurden im EMEA-Bereich erzielt, 25 Prozent in Nordamerika, 23 Prozent im lateinamerikanischen Bereich und 19 Prozent im asiatisch-pazifischen Raum.

    Das Wachstum ist insbesondere im Smartphone- und Tablet-Markt zu verzeichnen, wo Gameloft den Umsatz im Jahresvergleich um 71 Prozent steigern konnte. Insgesamt macht dieser Bereich vom Gesamtumsatz 60 Prozent aus. Auch das Free-to-Play- bzw. Freemium-Modell hat sich für Gameloft bewährt, denn 67 Prozent der Umsätze wurden durch In-App-Käufe und Werbeeinnahmen erzielt.

    Die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2013 werden am 25. Juli 2013 bekannt gegeben.

    Kommentarezum Artikel