Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Umsatz steigt dank Mikrotransaktionen

    Von  |  | Kommentieren

    Das aktuell sehr beliebte Geschäftsmodell rund um Mikrotransaktionen hat Gameloft zu einem satten Umsatzschub verholfen. Wie das Unternehmen bestätigte, konnte man den Umsatz demnach im Jahresvergleich zuletzt um satte 15 Prozent steigern, was dem starken Wachstum im Handel mit virtuellen Gütern geschuldet ist. In diesem Segment macht Gameloft fast 80 Prozent seines Gesamtumsatzes im Smartphone-Bereich.

    Laut Gameloft seien die Spiele die Unternehmens mittlerweile mehr als 800 Millionen Mal heruntergeladen worden; allein im letzten Monat seien diese 150 Millionen Mal gestartet worden. Aufgrund einer erwarteten Flug an Low-End-Tablets und -Smartphones erhofft sich Gameloft künftig, auch die ärmeren Regionen der Welt noch weiter erschließen zu können.


    Kommentarezum Artikel