Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Games Convention 2007 - Neuer Besucherrekord : Aber weniger Besucher als erwartet ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wenige Stunden vor Ende der Games Convention 2007 zog der Veranstalter ein Fazit und nannte vorläufige Besucherzahlen, die bis zum endgültigen Torschluss nicht mehr großartig in die Höhe gehen werden. In den fünf Tagen haben insgesamt 185.000 Besucher aktuelle Spieletitel begutachtet. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete Europas wichtigste Spielemesse 2.000 Besucher mehr.

    Unter den Besuchern waren 12.300 Fachbesucher (2006 noch 8.700), die in fünf Hallen Neuheiten von 503 Ausstellern (2006 noch 374) begutachteten. Ganz besonders konnte man sich bei der Internationalisierung der Messe steigern. Der Anteil der ausländischen Fachbesucher stieg demnach um fast das Doppelte auf 43 Prozent, was den immer wichtigeren Stellenwert außerhalb Deutschlands unterstreicht.

    Im Hinblick auf die prognostizierten Zahlen war das Ergebnis ernüchternd. 15.000 weniger Besucher als erwartet erschienen in den gläsernen Hallen, allerdings ist die Games Convention 2007 trotzdem ein voller Erfolg.

    Kommentarezum Artikel